studiVergleich

Beta
Hast du einen Account? Anmelden
Von 0 empfohlen, von 0 nicht.

Köln

Studienort

Angebotene Studiengänge

Auswählen
Studiengang
  • Diplom
Studiengänge anzeigen
0,0
Studiengang
  • Mediale Künste
Diplom

Relevante Unternehmen

Im Moment sind keine Unternehmen eingetragen.

Kunsthochschule für Medien Köln

Die Kunsthochschule für Medien Köln (kurz: KHM) ist eine 1990 gegründete staatliche Kunsthochschule in Köln mit Studienschwerpunkt Mediale Künste.

Der Studienbetrieb begann am 15. Oktober 1990 zunächst mit Zusatz- und Weiterbildungsstudiengängen. Seit 1994 wird der achtsemestrige Diplomstudiengang Audiovisuelle Medien angeboten. Seit dem Sommersemester 2011 ist er umbenannt in "Mediale Künste". Die Aufnahme des Lehrbetriebes begann in der provisorischen Unterbringung im Overstolzenhaus und am Peter-Welter-Platz 2. In den nächsten 15 Jahren entwickelte sich immer wieder eine Standortdiskussion - von Ehrenfeld bis Kalk, vom Media-Park bis zum Rheinauhafen oder Ossendorf, die mit Beginn des Wintersemester 2005/2006 mit dem Einzug in den Neubaukomplex am Filzengraben 2 ihren Abschluss fand. Die Ansiedlung der Kunsthochschule an der Peripherie der Großstadt war immer kategorisch ausgeschlossen worden, die zwischenzeitlich Anmietungen von bis zu zehn weiteren Gebäuden um den Peter-Welter-Platz und Filzengraben hatten immer gezeigt, dass die KHM in einem zentralen, urbanen Umfeld liegen und dauerhaft verankert sein muss.

Frauenanteil: 43,71% Männeranteil: 56,29%
Studentenanzahl: - Professorenanzahl: -
Betreuungsverhältnis: - Prüfungsstatistik: -
Studiengebühren: -
Adresse: Peter-Welter-Platz 2
50676 Köln
Telefon: -
Fax: -
Website: khm.de E-Mail: -
Deaktivierte Like Buttons

1,9 Punkte wurden durchschnittlich vergeben

Kriterien Hochschule (0,0 Punkte)

0,0
Kontakt zu den Studierenden

Häufigkeit und Intensität des Kontakts zu Deinen Kommilitonen (Campusgröße, Angebote von aktiven Fachschaften, Vorlesungsgröße, sonstige Aktivitäten).

Kontakt zu den Studierenden
0,0
Hochschulsport

Breite und Qualität des Hochschulsportangebots, Platzvergabe. Kosten der Kurse.

Hochschulsport
0,0
Stimmung/Klima

Verhältnis zwischen Studenten und Lehrenden (Bspw. anonym, familiär, sympathisch oder Größe des Campus).

Stimmung/Klima
0,0
Qualität der Gebäude & Ausstattung

Qualität der Ausstattung der Säle und Räume. Bspw. Beamer, Whiteboard, Ausstattung der Labore, Lehrmaterialien und Arbeitsplätze.

Qualität der Gebäude & Ausstattung
0,0
Bibliothek

Qualität der Ausstattung und der Bücher, Anzahl und Qualität der Lernplätze, Öffnungszeiten, Zugriff auf Datenbanken.

Bibliothek
0,0
Image/Reputation

Ruf oder Ansehen der Hochschule aus Sicht der Studenten.

Image/Reputation

Kriterien Stadt (3,9 Punkte)

3,8
Infrastruktur

Qualität des ÖPNV, Anbindung Deiner Hochschule, Anzahl der Parkplätze – auch an der Hochschule. Anbindung der Stadt an Bus, Bahn, Autobahn, Ticketpreise.

Infrastruktur
4,4
Partylandschaft

Anzahl, Qualität und Stimmung der Ausgehmöglichkeiten, Anbindung der Ausgehmöglichkeiten, Angebote Deiner Hochschule selbst.

Partylandschaft
3,5
Angebot an Studentenjobs

Angebot in der Stadt an Jobs, bspw. in der Gastronomie, Werkstudentenstellen, Hiwi-Jobs an Deiner Hochschule.

Angebot an Studentenjobs
3,8
Freizeitangebote

Qualität und Anzahl an Sportmöglichkeiten, Vereinen, Events, Konzerte, etc.

Freizeitangebote
Eigene Bewertung abgeben (basierend auf 0 Bewertungen)

Bisher wurden keine Kommentare geschrieben