studiVergleich

Beta
Hast du einen Account? Anmelden
Von 0 empfohlen, von 0 nicht.

Köln

Studienort

Angebotene Studiengänge

Auswählen
Studiengang
  • Bachelor of Arts (B.A.)
Studiengänge anzeigen
Auswählen
Studiengang
  • Master of Arts (M.A.)
Studiengänge anzeigen
0,0
Studiengang
  • General Management
Bachelor of Arts (B.A.)
0,0
Studiengang
  • International Business
Bachelor of Arts (B.A.)
0,0
Studiengang
  • International Culture and Management
Bachelor of Arts (B.A.)
0,0
Studiengang
  • International Tourism Management
Bachelor of Arts (B.A.)
0,0
Studiengang
  • International Business
Master of Arts (M.A.)
0,0
Studiengang
  • International Culture and Management
Master of Arts (M.A.)
0,0
Studiengang
  • International Media and Entertainment Management
Master of Arts (M.A.)
0,0
Studiengang
  • Internationales Management
Master of Arts (M.A.)
0,0
Studiengang
  • Sustainable Tourism Management
Master of Arts (M.A.)

Relevante Unternehmen

Im Moment sind keine Unternehmen eingetragen.

Cologne Business School (CBS)

Die Cologne Business School (CBS) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule für Wirtschaft in Köln, die sich als „Business School“ bezeichnet. Die CBS bietet ausschließlich englisch- und deutschsprachige betriebswirtschaftliche Studiengänge mit den Abschlüssen Bachelor und Master. Das Studienangebot umfasst außerdem ein englischsprachiges Executive MBA Programm.

Ziel der Studiengänge ist es, die Absolventen für Positionen des Managements in international ausgerichteten Unternehmen zu qualifizieren. Neben einer Grundausbildung kommt noch eine Spezialisierung hinzu.

Frauenanteil: 42,05% Männeranteil: 57,95%
Studentenanzahl: - Professorenanzahl: -
Betreuungsverhältnis: - Prüfungsstatistik: -
Studiengebühren: -
Adresse: Hardefuststraße 1
50677 Köln
Telefon: -
Fax: -
Website: cbs-edu.de E-Mail: -
Deaktivierte Like Buttons

1,9 Punkte wurden durchschnittlich vergeben

Kriterien Hochschule (0,0 Punkte)

0,0
Kontakt zu den Studierenden

Häufigkeit und Intensität des Kontakts zu Deinen Kommilitonen (Campusgröße, Angebote von aktiven Fachschaften, Vorlesungsgröße, sonstige Aktivitäten).

Kontakt zu den Studierenden
0,0
Hochschulsport

Breite und Qualität des Hochschulsportangebots, Platzvergabe. Kosten der Kurse.

Hochschulsport
0,0
Stimmung/Klima

Verhältnis zwischen Studenten und Lehrenden (Bspw. anonym, familiär, sympathisch oder Größe des Campus).

Stimmung/Klima
0,0
Qualität der Gebäude & Ausstattung

Qualität der Ausstattung der Säle und Räume. Bspw. Beamer, Whiteboard, Ausstattung der Labore, Lehrmaterialien und Arbeitsplätze.

Qualität der Gebäude & Ausstattung
0,0
Bibliothek

Qualität der Ausstattung und der Bücher, Anzahl und Qualität der Lernplätze, Öffnungszeiten, Zugriff auf Datenbanken.

Bibliothek
0,0
Image/Reputation

Ruf oder Ansehen der Hochschule aus Sicht der Studenten.

Image/Reputation

Kriterien Stadt (3,9 Punkte)

3,8
Infrastruktur

Qualität des ÖPNV, Anbindung Deiner Hochschule, Anzahl der Parkplätze – auch an der Hochschule. Anbindung der Stadt an Bus, Bahn, Autobahn, Ticketpreise.

Infrastruktur
4,4
Partylandschaft

Anzahl, Qualität und Stimmung der Ausgehmöglichkeiten, Anbindung der Ausgehmöglichkeiten, Angebote Deiner Hochschule selbst.

Partylandschaft
3,5
Angebot an Studentenjobs

Angebot in der Stadt an Jobs, bspw. in der Gastronomie, Werkstudentenstellen, Hiwi-Jobs an Deiner Hochschule.

Angebot an Studentenjobs
3,8
Freizeitangebote

Qualität und Anzahl an Sportmöglichkeiten, Vereinen, Events, Konzerte, etc.

Freizeitangebote
Eigene Bewertung abgeben (basierend auf 0 Bewertungen)

Bisher wurden keine Kommentare geschrieben