studiVergleich

Beta
Hast du einen Account? Anmelden
Das Team
Christian
Christian machte seinen Bachelorabschluss an der Universität Konstanz und fing dort anschließend das Studium der Rechtswissenschaften an. Seit diesem Sommersemester studiert er in München weiter. Bei studiVergleich ist er für das operative Geschäft zuständig.
Christof
Christof studierte an den Universitäten Konstanz und Heidelberg. Bei studiVergleich verantwortet er die Themen Kommunikation und PR.
Die Entstehungsgeschichte
Am Anfang eines Projektes steht immer eine Idee. Im Fall von studiVergleich.de war der Wunsch der Vater des Gedankens. Als sich Christian auf die Suche nach einem Masterstudiengang begeben hat, hat er schnell festgestellt, dass über die Qualität und den Einfluss einer persönlichen Note der einzelnen Studiengänge keine ordentliche Informationsgrundlage vorlag. Bestenfalls Einzelmeinungen von Kommilitonen gaben einen Einblick. Dies brachte ihn auf die Idee, dass die Sammlung einer Vielzahl an subjektiven Einschätzungen in festen Kategorien, gepaart mit harten Daten für jeden Studenten und Abiturienten einen enormen Mehrwert darstellen würde. Damit war die Idee für studiVergleich geboren. Seitdem kümmert er sich darum, dass bei studiVergleich alles läuft.

Schnell kam er mit Christof darüber ins Gespräch, der bereits ähnliche Erfahrungen bei der Studiumsuche gemacht hat. Seitdem kümmert er sich bei studiVergleich um die Pressearbeit und den öffentlichen Auftritt des Unternehmens.

Damit auch der technische Bereich gut aufgestellt ist, holten sich die drei Gründer die Coaia UG (haftungsbeschränkt) als Partner mit ins Boot. Coaia ist ein junges Unternehmen, bestehend aus zwei Studenten, das den Auftritt von studiVergleich.de programmiert hat und für den technischen Support verantwortlich ist.

In diesem breit aufgestellten Team arbeiten wir nun täglich daran, dass Studenten und Abiturienten zu ihrem Traumstudium finden, damit die Studienzeit zur aufregendsten Zeit ihres Lebens wird.