studiVergleich

Beta
Hast du einen Account? Anmelden
Von 0 empfohlen, von 0 nicht.

Hochschulen an diesem Ort

4,0
Universität
  • Uni Bonn
Universität
0,0
Universität
  • Sparkassen Hochschule
Fachhochschule

Relevante Unternehmen

Im Moment sind keine Unternehmen eingetragen.

Bonn

Nordrhein-Westfalen

Die Bundesstadt Bonn ist eine Großstadt mit knapp 325.000 Einwohnern an beiden Ufern des Rheins im Süden Nordrhein-Westfalens.

Die Stadt kann auf eine mehr als 2000-jährige Geschichte zurückblicken. Damit gehört Bonn zu den ältesten Städten Deutschlands. Sie geht auf germanische und römische Siedlungen zurück. Von 1597 bis 1794 war sie Residenz der Kölner Kurfürsten. 1770 kam Ludwig van Beethoven hier zur Welt. Im Laufe des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Universität Bonn zu einer der bedeutendsten deutschen Hochschulen. Während der deutschen Teilung nach dem Zweiten Weltkrieg war Bonn von 1949 bis 1990 provisorische Hauptstadt und bis 1999 Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland.

Gemäß dem Bonn/Berlin-Beschluss des Bundestages vom 20. Juni 1991 und dem Umzug von Parlament und Teilen der Bundesregierung nach Berlin haben heute in der Bundesstadt noch der Bundespräsident und der Bundeskanzler einen zweiten Dienstsitz, sechs Bundesministerien ihren ersten Dienstsitz, die anderen einen Zweitsitz. 16 Organisationen der Vereinten Nationen (UN) und zwei DAX-Unternehmen sind in Bonn ansässig.

Einwohnerzahl: 316.416 Anzahl der Wohnungen: 159.332
Einwohner / Wohnungen: 2:1 Quadratmeterpreis (Miete): 6,57 €
Stand: 25. Juni 2009
Adresse: - Telefon: -
Fax: -
Website: - E-Mail: -
Deaktivierte Like Buttons

3,7 Punkte wurden durchschnittlich vergeben

4,1
Infrastruktur

Qualität des ÖPNV, Anbindung Deiner Hochschule, Anzahl der Parkplätze – auch an der Hochschule. Anbindung der Stadt an Bus, Bahn, Autobahn, Ticketpreise.

Infrastruktur
3,5
Partylandschaft

Anzahl, Qualität und Stimmung der Ausgehmöglichkeiten, Anbindung der Ausgehmöglichkeiten, Angebote Deiner Hochschule selbst.

Partylandschaft
3,5
Angebot an Studentenjobs

Angebot in der Stadt an Jobs, bspw. in der Gastronomie, Werkstudentenstellen, Hiwi-Jobs an Deiner Hochschule.

Angebot an Studentenjobs
3,9
Freizeitangebote

Qualität und Anzahl an Sportmöglichkeiten, Vereinen, Events, Konzerte, etc.

Freizeitangebote
Eigene Bewertung abgeben (basierend auf 19 Bewertungen)

Bisher wurden keine Kommentare geschrieben