studiVergleich

Beta
Hast du einen Account? Anmelden
Von 0 empfohlen, von 0 nicht.

München

Studienort

Angebotene Studiengänge

Auswählen
Studiengang
  • Bachelor of Arts (B.A.)
Studiengänge anzeigen
Auswählen
Studiengang
  • Master of Arts (M.A.)
Studiengänge anzeigen
0,0
Studiengang
  • Film und Fernsehen
Bachelor of Arts (B.A.)
4,7
Studiengang
  • Journalistik
Bachelor of Arts (B.A.)
0,0
Studiengang
  • Media and Communication Management
Bachelor of Arts (B.A.)
0,0
Studiengang
  • Medien- und Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts (B.A.)
0,0
Studiengang
  • Medienmanagement
Bachelor of Arts (B.A.)
0,0
Studiengang
  • Medien und Design
Master of Arts (M.A.)
0,0
Studiengang
  • Medien- und Kommunikationsmanagement
Master of Arts (M.A.)

Relevante Unternehmen

Im Moment sind keine Unternehmen eingetragen.

macromedia hochschule für medien und kommunikation (MHMK)

Die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) ist eine 2006 gegründete private, staatlich anerkannte Fachhochschule mit Sitz in München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin. Sie ist eine Einrichtung der Macromedia GmbH. Mit der ehemaligen Softwarefirma Macromedia hat sie nur den Namen gemein.

Zum Wintersemester 2009/2010 bestand die Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation aus 36 Professoren, 173 fest angestellten Mitarbeitern und ca. 1500 Studenten.

Die Macromedia Hochschule ist Mitglied im MedienCampus Bayern, dem Dachverband für die Medienaus- und -weiterbildung in Bayern.

Frauenanteil: 48,39% Männeranteil: 51,61%
Studentenanzahl: - Professorenanzahl: -
Betreuungsverhältnis: - Prüfungsstatistik: -
Studiengebühren: -
Adresse: Gollierstraße 4
80339 München
Telefon: -
Fax: -
Website: macromedia-fachhochschule.de E-Mail: -
Deaktivierte Like Buttons

2,1 Punkte wurden durchschnittlich vergeben

Kriterien Hochschule (0,0 Punkte)

0,0
Kontakt zu den Studierenden

Häufigkeit und Intensität des Kontakts zu Deinen Kommilitonen (Campusgröße, Angebote von aktiven Fachschaften, Vorlesungsgröße, sonstige Aktivitäten).

Kontakt zu den Studierenden
0,0
Hochschulsport

Breite und Qualität des Hochschulsportangebots, Platzvergabe. Kosten der Kurse.

Hochschulsport
0,0
Stimmung/Klima

Verhältnis zwischen Studenten und Lehrenden (Bspw. anonym, familiär, sympathisch oder Größe des Campus).

Stimmung/Klima
0,0
Qualität der Gebäude & Ausstattung

Qualität der Ausstattung der Säle und Räume. Bspw. Beamer, Whiteboard, Ausstattung der Labore, Lehrmaterialien und Arbeitsplätze.

Qualität der Gebäude & Ausstattung
0,0
Bibliothek

Qualität der Ausstattung und der Bücher, Anzahl und Qualität der Lernplätze, Öffnungszeiten, Zugriff auf Datenbanken.

Bibliothek
0,0
Image/Reputation

Ruf oder Ansehen der Hochschule aus Sicht der Studenten.

Image/Reputation

Kriterien Stadt (4,3 Punkte)

4,3
Infrastruktur

Qualität des ÖPNV, Anbindung Deiner Hochschule, Anzahl der Parkplätze – auch an der Hochschule. Anbindung der Stadt an Bus, Bahn, Autobahn, Ticketpreise.

Infrastruktur
4,2
Partylandschaft

Anzahl, Qualität und Stimmung der Ausgehmöglichkeiten, Anbindung der Ausgehmöglichkeiten, Angebote Deiner Hochschule selbst.

Partylandschaft
4,2
Angebot an Studentenjobs

Angebot in der Stadt an Jobs, bspw. in der Gastronomie, Werkstudentenstellen, Hiwi-Jobs an Deiner Hochschule.

Angebot an Studentenjobs
4,3
Freizeitangebote

Qualität und Anzahl an Sportmöglichkeiten, Vereinen, Events, Konzerte, etc.

Freizeitangebote
Eigene Bewertung abgeben (basierend auf 0 Bewertungen)

Bisher wurden keine Kommentare geschrieben